Deprecated: Function Elementor\DB::is_built_with_elementor is deprecated since version 3.2.0! Use Plugin::$instance->documents->get( $post_id )->is_built_with_elementor() instead. in /homepages/29/d155951340/htdocs/simon-and-thiel/wp-includes/functions.php on line 5379

HALLO

Simon & Thiel verbindet Kommunikation gleich auf mehreren Ebenen: Das Et-Zeichen zwischen meinem Vor- und Nachnamen steht für den inneren Dialog beim Schreiben und den äußeren Dialog mit meinen Kunden. Es steht für die zahlreichen Partner, die mich seit Jahren begleiten. Und nicht zuletzt steht das kaufmännische Und-Zeichen auch für die Idee der kaufmännischen Ehre: Sie können mich beim Wort nehmen. Im übertragenen & im buchstäblichen Sinn.

Meinen ersten Überraschungs-Erfolg als Texter hatte ich mit einem dadaistischen Gedicht als Elfjähriger im Deutsch-Unterricht. Seitdem liebe ich es, Menschen mit Worten zu berühren und mit Sprache zu bewegen. Bei der Aufnahmeprüfung zur Deutschen Journalistenschule habe ich das erste Mal gemerkt, dass ich das auch unter Zeitdruck kann.



Erst viel später wurde mir klar, dass genau diese Mischung aus angeborenem Sprachgefühl und einem entspannten Umgang mit Stress beim Texten durchaus weiterhelfen. Als ausgebildeter Journalist kann ich zudem gut Fragen stellen und recherchieren. Das hilft insbesondere auch beim Verständnis von technischen, erklärungsbedürftigen Themen – komplexe Technologie verständlich zu kommunizieren gehört zu meinen Kernstärken.

Worte bewegen, wenn sie zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort auf die passende Zielgruppe treffen. Ich kann Ihnen Schritt für Schritt zeigen, wie das funktioniert.



VITA
seit 2006 - Freier Texter und Konzeptioner
2003-2005 - Texter, rmgconnect, Frankfurt a. M.
2000-2002 - Texter, Wunderman, Frankfurt a. M.
1999-2000 - Junior-Texter, Pantos Werbeagentur GWA, München
1998 - Abschluss der Deutschen Journalistenschule (DJS), München
1994-1996 - Studium der Diplom-Journalistik, LMU, München

Nehmen Sie Kontakt auf.